[Rezension] Kinderbuch *** Penelop und der funkenrote Zauber *** ein Buch für alle Altersklassen

0
744

Valija Zinck „Penelop und der funkenrote Zauber“

penelopundder

256 Seiten, 12,99 Euro, gebunden, ab 10 Jahren, ET: 23.02.2017

Illustrationen von Annabelle von Sperber

HIER geht es zur Verlagsseite mit weiteren Informationen!

********************

Inhalt:

„Penelop ist ein seltsames Mädchen: Ihr Haar ist so grau wie das ihrer Oma! Und sie weiß immer schon vorher, was ihre Mutter im nächsten Moment fragen wird. Aber eines Morgens ist alles anders: Penelop wacht auf – und hat plötzlich funkenrotes Haar! Und sie spürt eine nie gekannte Kraft in sich. Am selben Tag erfährt sie auch, dass ihr Vater noch lebt. Dabei hat sie immer geglaubt, er sei gestorben. Heimlich macht Penelop sich auf den Weg, um ihn zu finden. Sie ahnt nicht, welches Abenteuer sie erwartet …“ (Quelle)

*****************

Unsere Meinung:

Wir haben von der Autorin schon das Buch „Jakob und die Hempels unterm Sofa“ gelesen und fanden ihren Schreibstil sehr eingängig und gut lesbar. Auch die Geschichte konnte uns gut unterhalten.

Penelops Geschichte ist wirklich sehr ansprechend und mitreißend und hätte man die Charaktere ein wenig älter gemacht, wäre daraus direkt eine tolle und spannende Geschichte für Ältere entstanden.

Die Geschichte hat alles, was das Leserherz braucht: Spannung, Humor, überraschende Wendungen. Und, da es sich hier um ein Kinderbuch handelt: sehr sympathische Figuren, deren Handlungen nachvollziehbar sind, ein bisschen Magie, Freundschaft und Familie, viele Geheimnisse und Rätsel natürlich. Penelop ist einfach toll: mutig, authentisch und einfach sympathisch!

Meine Tochter hat dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen und auch ich (40) hatte meine wahre Freunde beim Lesen. Der Stil ist einfach so beschwingt, man freut sich beim Lesen, man hat Spaß an der Geschichte, man fiebert mit und möchte die Rätsel lösen. Sehr ansprechend, packend und auch faszinierend!

Gerne mehr!

5 out of 5 stars (5 / 5)

Weitere Rezensionen findet ihr bei Fantasie und Träumerei und bei Ricas fantastische Bücherwelt!

Vorheriger Artikel[Rezension] Jugendbuch *** Fangirl *** leider nicht mein Buch…
Nächster Artikel[Rezension] Jugendbuch *** Brennender Durst – Manchmal musst du verloren gehen, um gefunden zu werden ***

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein