[Kurz-Rezension] Hörbuch *** Die/Das/Die Känguru – Chroniken/Manifest/Offenbarung *** Band 1/2/3

0
1203

Marc-Uwe Kling „Die Känguru – Chroniken/Manifest/Offenbarung“

HIER geht es zur Seite des Verlags mit Hörprobe! HIER geht es zur Seite des Autors!
Die Hörbücher wurden mir NICHT vom Verlag zur Verfügung gestellt, trotzdem  – unbezahlte Werbung!

Ich habe zwar schon schon den Känguru Büchern gehört gehabt, bisher aber keine Muße gehabt, diese zu lesen. Das änderte sich jetzt aus dem Grund, dass ich „Qualityland“ gelesen habe und den Humor absolut spitze fand. Kreativ, intelligent und vor allem gut pointiert!

Also – ran ans Känguru!

Meine Meinung:

Ich habe sehr viel gelacht, noch mehr geschmunzelt und auch sehr viel genickt. Vor allem die Wortverdreher, die falsch zugeordneten Zitate, die Mario Story und die Diskussionen über Gott und Jesus empfand ich als sehr unterhaltsam. Ach und Frau Müller und den Psychiater nicht vergessen. Ich empfand alle drei Bände als Bereicherung und wurde sehr gut unterhalten. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich nach dem dritten Band erstmal eine Känguru- und Pinguin- freie Zeit benötige, bevor ich mit Teil 4, den Apokryphen, beginne! Denn irgendwann wird es auch ein wenig viel mit dem Antiterrornetzwerk und der Suche nach dem Pinguin!

Mir gefällt, dass man beim Hören mitdenken muss, dass Allgemeinbildung von Nöten ist, um alle Witze zu verstehen, dass Dinge dabei waren, die ich auf Anhieb nicht verstanden habe und deshalb nachdenken musste, dass einiges einfach nur Schrott auf hohem Niveau ist, aber einiges auch verdammt wahr und ehrlich! Eine tolle Mischung und wahnsinnig viele, geniale Ideen! Hier muss man vor dem Autor seinen Hut ziehen!

Als Hörbücher sind die Geschichten des Kängurus noch besser geeignet als als Buch – finde ich persönlich. Erstens spricht der Autor seine Rollen selbst, die Lesungen sind ungekürzt und sie sind live. Da macht das Lachen noch viel mehr Spaß, wenn andere mitlachen! 🙂 Der Autor hat eine sehr angenehme Stimme und am meisten mochte ich, dass man sein Schmunzeln an seiner Stimme/Stimmlage erkennen konnte.

Wenn selbst der Autor noch Spaß hat….. – dann ist es einfach gut!

Band 1 [usr=5]

Band 2 [usr=4,5]

Band 3 [usr=4]

Weitere Rezensionen bei Time and Tea (8/10), bei Thrillerkiller (5/5) und bei Dunkelbunt (3/5)!

Vorheriger Artikel[Rezension] Thriller *** Vanitas – Schwarz wie Erde *** leider für mich eine Enttäuschung
Nächster Artikel[Rezension] Provence-Krimi *** Lavendel-Tod *** Neuauflage, kurzweilig, mit Urlaubsfeeling

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein