Lauren Palphreyman „Everlasting Love – Gefährliches Schicksal“
übersetzt von Anna Julia Strüh
**********************
Inhalt:
„Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love – Gefährliches Schicksal
Everlasting Love – Valentines Rache
Everlasting Love – Ruf der Unterwelt
Der Wattpad-Erfolg aus den USA!“ (Quelle)
**************************
Meine Meinung:
Wer meinem Blog schon ein wenig länger folgt, weiß, dass ich nur sehr selten solche „Liebes-Schmacht-Romantik-Bücher“ lese. Hier aber fand ich den Klappentext sehr ansprechend und es klang vor allem nach einer Menge Humor! Ich habe aber – und das muss man zuvor auch noch sagen – keine hohen Ansprüche an eine solche Geschichte. Ich möchte unterhalten werden – das ist vorerst mal alles.
Wie hat mir nun das Buch gefallen:
- Ich habe weniger Humor/ weniger witzige Stellen bekommen als erwartet. Das fand ich sehr schade.
- Dafür habe ich aber deutlich mehr Spannung und Action gekriegt. Hier war ich doch sehr positiv überrascht. Auch die Geschichte selbst hat mehr „Inhalt“ als ich dachte. Hier geht es um noch ein wenig mehr als die beiden Protagonisten, die angeblich Seelenverwandte sind.
- Die beiden Protagonisten Cupid und Lila fand ich leider nicht ganz so sympathisch, wie ich gerne gehabt hätte. Cupid wirkte lange Zeit einfach nur eingebildet und fürchterlich überheblich. Bei Lila war ich eher hin- und hergerissen zwischen naivem Dummchen und einer toughen Frau.
- Der Schreibstil ist leicht lesbar und ich kam gut voran. Des Öfteren wiederholen sich Beschreibungen bzw. Formulierungen. Aber was soll man machen, wenn sie ihm immer auf die Lippen starren muss? Dann ist das eben so! 🙂
- Das Ende konnte mich einerseits überzeugen, jedoch hätte ich eine Wendung tatsächlich nicht gebraucht. Ich habe die vage Befürchtung, dass es im Mittelteil (im 2. Band) vorwiegend darum gehen wird. Aus diesem Grund werde ich die ersten Rezensionen zum zweiten Band abwarten.
***********************
Fazit:
Ein lesenswertes Buch, dessen Idee ich interessant finde, das mich von der Spannung und der Action her positiv überrascht, mich aber im Bereich der Charaktere und auch des Humors ein wenig enttäuscht hat.
[usr=3]
**************************
Informationen zur Reihe:
Everlasting Love – Valentines Rache (27.11.2019)
Everlasting Love – Ruf der Unterwelt (29.01.2020)
****************************
Weitere Rezensionen z.B. bei Books have a soul (5/5) und bei Ostseebücherjunkie (nicht überzeugt).