[Rezension] Kinderbuch *** Die wilden Freunde – So ein Theater! *** Bücherhelden 1. Klasse – bunt, ansprechend, spannend und durchdacht

0
1125

Marx, Pfeiffer „Die wilden Freunde – So ein Theater!“ –  Bücherhelden 1. Klasse

HC, 48 Seiten, ab 6 Jahren, 48 Farbzeichnungen, 7,99 Euro, Reihe, ET: 22.11.2018
HIER geht es zum Buch auf der Verlagsseite mit weiteren Informationen!

Danke für die Bereitstellung des Buches! Unbezahlte Werbung!

***********************

Inhalt:

„Als die wilden Freunde ein Theaterplakat für das Stück „King Kong“ sehen, beschließen sie, den Riesenaffen zu befreien. Zu spät wird klar, dass der Theateraffe gar keine Hilfe braucht – und das Chaos ist perfekt.“ (Quelle)

****************

Unsere Meinung:

Wir kennen schon die Reihe mit den „wilden Freunden“ für die älteren Kids. Nun wollten wir mal sehen, wie die Geschichten für die Jüngeren umgesetzt wurde und ob das Lesen denn wirklich Spaß macht.

  • „Ein spannendes Abenteuer ab Klassenstufe 1.“ (Quelle: Verlag)

Ja, das stimmt – die Geschichte hat uns ausgesprochen gut gefallen, ist sie doch spannend, witzig und zeigt außerdem, wie wichtig Freundschaft ist und was man alles zusammen erreichen kann.

  • „Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen.“ (Quelle: Verlag)

Das Buch macht einfach schon beim Anschauen Spaß! Bunt, sehr ansprechend und die Tiere sind einfach zu genial! Vor allem das Schnabeltier, bzw. das seltsame Tier mit dem Entenschnabel gefällt uns sehr gut! Jede Seite ist farbig und es gibt nicht nur kleine Illustrationen, sondern diese ziehen sich teilweise über die ganze Doppelseite! Wer hier nicht lesen und schauen will…

  • „Mit Leserätsel und Verständnisfragen nach jedem Kapitel.“ (Quelle: Verlag)

Sehr ansprechend, sehr passend gemacht! Die Rätsel haben auch verschiedene Schwierigkeitsstufen und lassen auch Erwachsene beim Lesen mitdenken. Hier werden jedoch mit Sicherheit die Kids in einem Duell gewinnen!

  • „Rätselfragen zum Punktesammeln auf www.antolin.de!“ (Quelle: Verlag)

Das haben wir nicht ausprobiert, ist aber schön, dass man hier Punktesammeln könnte!

Fazit:

Bunt, ansprechend, spannend und durchdacht! Gefällt uns und bestimmt auch vielen anderen Kindern! Leider sind die Bücher schnell ausgelesen. Wer mag, kann dann natürlich zu den anderen Bände dieser Reihe greifen!

[usr=5]

Weitere Rezensionen bei Katze mit Buch und bei Leipziger Mama!

Vorheriger Artikel[Rezension] Hörbuch *** Das Labyrinth von London *** Harry Potter trifft Lockwood & Co
Nächster Artikel[Rezension] *** Der Kaktus – Wie Miss Green zu küssen lernte *** Titel etwas irrführend, Buch lesenswert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein