Susanna Nix
„The Love Code:
Wenn die widersprüchlichste Theorie zur Liebe führt“
Sprecherin: Vanessa Stoll
Inhalt:
„Wenn aus theoretischer Unvereinbarkeit in der Praxis Liebe wird …
Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody – im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht. Doch dann begegnet sie Jeremy wieder, ihrem unverschämt heißen One-Night-Stand aus Collegezeiten. Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz entwickelt sich so etwas wie Freundschaft zwischen ihnen. Und als die beiden sich dann auch noch in einem merkwürdigen Fake-Dating-Szenario wiederfinden, muss Melody sich fragen, ob nicht manchmal hinter Freundschaft die große Liebe wartet …
Die neue Romance-Reihe über MINT-Frauen und die Suche nach Liebe.“ (Quelle)
*****************
Meine Meinung:
Ich bin ehrlich: Ich habe „Chemistry Lessons“ gelesen und wusste, ich muss das Hörbuch hören. Naturwissenschaftlerinnen und Liebe – genau mein Ding.
Wer auch interessiert ist, dem sei gesagt, dass am 01.07. schon Band 2 „Dating and other Theories“ als Hörbuch erschienen ist. Die Geschichten/Bücher sind immer abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden. Im September folgt auch schon Band 3.
Ich habe tatsächlich ein wenig mehr Chemie erwartet aufgrund des Untertitels. Der Inhalt verrät jedoch, dass es um eine Informatikerin geht, die angeblich beziehungsuntauglich ist, zumindest in ihren Augen. Ich fand Melody sehr sympathisch und auch Jeremy konnte direkt bei mir punkten. Wie man schon von Anfang an vermutet, geht es hin- und her und es bleibt bis zum Ende auch ein wenig spannend, wie es denn ausgeht. Die 8 Stunden sind gut gewählt – nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass die Geschichte langweilig wird. Genug Drama, genug Liebe, genug Probleme, genug Zeit zur Veränderung.
Hat mir insgesamt gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 hören. Die Sprecherin macht einen guten Job und ich habe ihr gerne zugehört.
HIER findet ihr das Hörbuch auf der Verlagsseite und ebenfalls eine Hörprobe.
4 Sterne für unterhaltsame, humorvolle und auch emotionale Stunden.
Weitere Rezensionen bei emkeysevenbooks (3/5) und bei Sophias Bookplanet.
*****************
Amy Achterop
„Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Stoff“ (Band 3)
gelesen von Ulrike Kapfer und Oliver Erwin Schönfeld
Ich verzichte hier auf eine Inhaltsangabe, da es sich um den dritten Band der Reihe handelt. Band 1 findet ihr HIER. Die Reihe findet ihr HIER. Band 2 habe ich zwischendrin auch gehört, jedoch nicht rezensiert. Band 2 war nicht so eingängig wie Band 1 und ich habe ein wenig „Schiss“ gehabt, dass Band 3 eher Band 2 gleicht als Band 1. ABER Band 3 hat mir wieder gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Die Figuren sind schon etwas Besonderes und heben sich von dem „Einheitsbrei“ der anderen Ermittlern deutlich ab. Macht Spaß die Reihe und wird weiter verfolgt!
4 Sterne und weiter geht´s!
Weitere Rezensionen z.B. bei Matoms Bücherwelt und bei ??? (gerne her mit dem Link!)
[…] [Kurz-Rezension] 2 Hörbücher *** The Love Code & Die Hausboot Detektei Band 3 *** beide Reihen… bei [Kurz-Rezension] 2 Hörbücher: Kriminalroman/Thriller *** Achterop: Die Hausboot-Detektei + Strobel: Mörderfinder Band 3 *** richtig gute Unterhaltung! […]