Wir haben in letzter Zeit wieder Exit Spiele gespielt und ich wollte es nicht versäumen, euch diese zu zeigen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, diese alleine, mit Freunden oder der Familie zu spielen?
Wir sind Fans der Spiele und Bücher und ich habe schon mehrere Beiträge zu diesen verfasst:
Beispiel Buch und Spiel
Exit Room – Erfahrungsbericht
Für unseren Urlaub bzw. für die ersten zwei Wochen der Sommerferien war ich wieder mal einkaufen und habe die drei Spiele, die man auf den Fotos sehen kann, gekauft.
-Der Fug ins Ungewisse (Einteiger), 12,66 Euro
-Der verwunschene Wald (Einsteiger), 12,66 Euro
-Der Friedhof der Finsternis (Fortgeschritten), 12,66 Euro
Wer sich schon mal an diesen Spielen versucht hat, wird mit den beiden Einsteiger Spielen gut zurechtkommen. Auch das Fortgeschrittenen- Spiel lässt sich gut spielen. Wir benötigen immer mehr Zeit als auf der Box angegeben. Wir (3 oder 4 Personen) schauen uns aber auch jeder die Rätsel an und überlegen uns die Lösungen immer gemeinsam. Von daher brauchen wir auch etwas mehr Zeit. Wir sind immer ca. 1,5 Stunden beschäftigt. Wichtig zu wissen ist, dass man die Spiele immer nur einmal spielen kann, da man schneiden, knicken, reißen, etc. muss. Aber das macht ja auch irgendwie den Reiz aus und die Andersartigkeit gegenüber den anderen „normalen“ Brettspielen.
Der verwunschene Wald ist echt niedlich und von der Story her auch schon mit jüngeren Kindern spielbar. Die anderen beiden sind auch gut und die Rätsel machten uns viel Spaß. Wir können alle 3 Spiele wirklich empfehlen und freuen uns auf weitere Ausgaben dieser Reihe.
Kennt ihr diese Spiele schon? Welche habt ihr schon gespielt? Auch schon alle oder sehr viele? Falls ihr das erste Mal ein solches Spiel versucht – viel Spaß!