Erhard Dietl „Die Olchis – Gefangen auf der Pirateninsel“
160 Seiten, HC, ab 8 Jahren, 12,99 Euro
HIER geht es zur Verlagsseite mit weiteren Informationen!
HIER kommt man zur offiziellen Seite der Olchis!
******************
Inhalt:
„Wie bitte? Die Olchis wollen nicht länger Schmuddelfings Touristenmagnet sein? Um die Familie bei Laune zu halten, spendiert ihnen der Bürgermeister kurzerhand eine Kreuzfahrt. Doch statt auf dem Kreuzfahrtschiff landen die Olchis als Piraten-Geiseln auf einer Insel mit einem gefährlichen Drachen. Den müssen die Olchis jetzt erst einmal bezwingen!
Schaffen es Erhard Dietls Olchis von der Pirateninsel zurück nach Hause?“ (Quelle)
***************
Unsere Meinung:
Wer unserem Blog schon länger folgt, weiß, dass meine Tochter und ich eingefleischte Olchis-Fans sind, seit meine Tochter sich auf Bücher konzentrieren kann.
Wir lesen jedes Abenteuer, auch das der Olchi-Detektive in London, und das obwohl meine Tochter ja bereits 11 Jahre alt ist!
Die Olchis gehen trotzdem immer! Sie sind lustig und gleichzeitig eklig, haben einfach das gewisse Etwas und das Lesen ihrer Geschichten macht einfach Spaß! Kurzweilige Unterhaltung, die auch nicht schlechter wird, sondern gleichbleibend gut ist!
So ist auch der neue Band „Die Olchis – Gefangen auf der Pirateninsel“ wirklich wieder sehr lesenswert! Der Schreibstil Dietls ist wie immer kindgerecht und äußerst lebendig, so dass man fast die Olchis riechen kann! 🙂
Außerdem lieben wir die genialen Illustrationen, die einfach das I-Tüpfelchen sind. Bunt, ansprechend und die Geschichte unterstützend! Richtig gut!
Wir freuen uns auch immer wieder auf Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren wie Brausewein und fanden es super, dass auch Olchi-Oma und -Opa wieder dabei waren. Die Oma ist ein Garant für Spaß! Auch Feuerstuhl darf wieder dabei sein!
Wieder ein gelungenes Abenteuer – gleichbleibend gut! [usr=5]