[Kurz-Rezension] 3 Hörbücher/ Fortsetzungen/ Cozy Crime *** Baker/Humberg/Anders: Blutige Brezeln/Der Mörder, der vom Himmel fiel/Tot überm Weidezaun ***

0
16
Hörbücher selbst bezahlt, unbezahlte Werbung!
Die Links zu den Hörbüchern findet ihr bei den Informationen.
  • Blutige Brezeln“ ist der 5. Band der Cozy Crime Reihe rund um Linn von Dani Baker (Sprecherin: Nina – Carissima Schönrock). Band 1 & 2 habe ich hier rezensiert, hier findet ihr auch noch mehr Informationen. Band 3 & 4 habe ich natürlich auch gehört und ich bin froh, dass sich diese Dreieckssache vorerst geklärt hat, so etwas nervt mich immer. Ich mag die Figuren gerne, da sie sehr unterschiedlich sind. Gute und kurzweilige Unterhaltung – werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen – 9 Bände gibt es ja schon – zumindest als Buch.  (ab 16 Jahren, 3,99 Euro, 352 Minuten, ungekürzt, Verlagsseite)
  • Mit „Der Mörder, der vom Himmel fiel“ konnte mich Christian Humberg wieder überzeugen, wenn ich auch diesen Band als schwächsten bisher empfinde. Aber die Reihe ist echt witzig und richtig nett. Ich würde zu gerne in die Kleingartenanlage gehen und die Figuren im echten Leben treffen. 🙂 Es handelt sich hierbei um den vierten Band. Ich freue mich auf Band 5. HIER findet ihr meine Rezension zu Band 1 & 2 mit mehr Informationen. (Garten-Krimi, ab 16 Jahren, 3,99 Euro, 211 Minuten, ungekürzt, ET: 01.07.2025, Sprecherin: Sarah Liu, Verlagsseite)
  • Tot überm Weidezaun“ von Hedda Anders hat mich aufgrund des Covers angelacht und ich bin gut unterhalten worden. Der Knaller ist auf jeden Fall das Alpaka Christopher und der Dackel. Der Fall selbst war mir ein wenig zu aufgeregt und die Ermittler ein wenig zu anstrengend. Ich bin aber trotzdem gerne erneut bei einem Fall dabei. Christopher und Bootsmann sind schon süß! Und der Sprachwitz, der zwischendurch immer wieder eingestreut wurde, überzeugt mich. Es handelt sich um den ersten Band der Reihe. Titelzusatz: Mord auf dem platten Land – Ein Elbe Krimi. (Download 15,95 Euro, 6 Stunden 33 Minuten, ungekürzt, Sprecherin: Astrid Kohrs, ET: 03/2025, Verlagsseite)

Inhalt – Band 1:

„Kommissarin Wencke Dierksen will mit der Polizeiarbeit nichts mehr zu tun haben, so viel ist sicher. Sie ist ins beschauliche Sorum nahe Hamburg zurückgezogen und wohnt auf dem Bauernhof, den ihr Onkel ihr vererbt hat – zusammen mit Alpaka Christopher, der eine echte Persönlichkeit ist. Hier will sie bleiben, bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Bis ihr ehemaliger Kollege Theo Kleist sie um Hilfe bittet: Es hat ein Verbrechen gegeben, versehentlich gefilmt von Dackel Bootsmann, der mal wieder mit dem Handy seines Besitzers auf Wanderschaft war. Eine leblose Hand im Bild lässt Schlimmstes befürchten. Ein Mord in Sorum? Wencke Dierksen steigt in die Ermittlung ein, schließlich kennt sie hier jeden, mit ihr reden die Leute. Und zwischen verirrten Kiezlegenden und verräterischen Bio-Kisten stößt sie auf ungeheure Verwicklungen …“ (Quelle)

***************

Kennt ihr eine der Reihen schon? Welche Reihen könnt ihr mir auch noch empfehlen?

 

Vorheriger Artikel[Rezension] Kriminalroman/ Auftakt *** Skybäck: Schwarzvogel *** spannender Fall, fehlende Sympathie gegenüber der Ermittlerin…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein