Scary Harry ist zurück und meine Tochter begeistert!
Kennt ihr Scary Harry? Nein? Das solltet ihr schnellstens ändern und dann aber die Reihe einhalten:
Band 1 – Von allen guten Geistern verlassen – Rezi
Band 2 – Totgesagte leben länger – Rezi
Band 2 1/2: Scary Harry – Fledermaus frei Haus
Fledermaus frei Haus als Mini-Büchlein vom Loewe Verlag (2,95 Euro) mit abschneidbarem Lesezeichen
und als Hörbuch (4,99 Euro)- erschienen im Jumbo-Verlag!
1 CD – Laufzeit 80 Minuten
Verlagsseite mit einer Hörprobe
Inhalt:
„Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich.“ (Quelle)
Unsere Meinung zum Hörbuch:
Meine Tochter und ich haben zusammen das Hörbuch gehört, da auch ich ein Fan von Scary Harry bin! 🙂 Robert Missler. der Sprecher der Scary Harry-Figuren macht wieder einmal einen tollen Job. Es haucht wirklich jeder Figur Leben ein und verändert seine Stimme so grandios, dass man glaubt, man säße im Theater und die Figuren spielten nur für einen selbst gerade live dieses Stück.
Die 80 Minuten vergehen wie im Flug und meine Tochter war traurig, als die Geschichte schon endete.
Es handelt sich „nur“ um eine Zwischengeschichte, so dass Emily überhaupt nicht auftaucht und es sich eigentlich im Großen und Ganzen um ein Gespräch zwischen Otto und Scary Harry handelt. Die beiden reden über ihre Weihnachtsgeschenke und dabei erzählt Otto, wie er zu seiner Fledermaus kam! (Und Vincent ist sooooo süß!) Trotz der eher kurzen Geschichte macht es sehr viel Spaß, wieder von Otto und Scary Harry zu hören, die Geschichte ist dabei noch lustig und spannend und verringert die Wartezeit bis Band 3 herauskommt. Wir empfinden dieses Hörbuch als sehr gelungen!
Ich habe auch das Buch parallel gelesen. Finde aber, dass man wirklich etwas verpasst, wenn man das Hörbuch nicht kennt!
Als Bonus gibt es das Lied „Scary Bells“ in Anlehnung an „Jingle Bells, was auch sehr süß gemacht ist und mit verschiedenen Stimmen gesungen wird!
Da es sich um eine weihnachtliche Geschichte handelt, passt sie aber eher in den November und den Dezember. Jetzt ist zumindest das Lied noch etwas verfrüht!
Fazit: Für Fans von Scary Harry und seinen Freunden ein absolutes Muss!!!
[usr 5]