Meine Tochter liebt diese schon sehr bekannten Comic-Romane sehr. „Gregs Tagebuch“ , „Dork Diaries“ und „Tom Gates“ sind – glaube ich- die bekanntesten!
Für diese Comic- Romane sprechen die Aufmachung, die die Kinder zum Lesen animiert. Der Text ist eher gering gehalten, wird durch Bilder und Comics unterstützt und macht so das Lesen um einiges leichter und oft auch verständlicher.
Leider sind diese Bücher auch dementsprechend schnell ausgelesen, so dass man immer relativ zügig, neuen Lesestoff erwerben muss.
Glorreiche Idee: Wir schauen mal, was die Bibliothek zu bieten hat! Ähm – wer hatte nochmal die GLORREICHE Idee??? ***hüstel***
Diese Bücher mussten dann mit nach Hause – mir alles völlig unbekannt und noch nicht mal bei Hugendubel ausliegen gesehen:
Insgesamt haben wir dann nicht nur den ersten Teil bei manchen dieser Bücher mitgenommen, sondern gleich den zweiten und dritten… und noch andere…Wir haben ja auch sonst keine Bücher hier zu Hause!!!
Wir werden euch berichten, was wirklich lesenswert ist – und ob bunt = besser ist!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Lesewochenende!
Liebe Grüße
Nil
Tolle Ausbeute. Unsere Bibliothek ist leider nicht so gut sortiert, wir müssen dafür immer zwei Stadtteile weiter fahren und auch dort gibt es nur wenig Neues.
Aber ist Streubesitz mich sehr, diese Bücher zu kaufen, an den Conicromanen liest meine Tochter nur ca 1-2 Stunden, dann ist es schon ausgelesen.
Bin gespannt, welche ihr empfehlen könnt.
Schönes Wochenende
Conny
Wir müssen auch immer vom Vorort in die Stadt fahren, aber das sind nur 9 km. Und dann können wir, wenn wir wollen 50!!! Bücher mitnehmen! Dafür lohnt sich dann der Sprit! LG