Inhalt:
„Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
SEIN AUFTRAG: MORD
Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.
Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.
Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?“ (Quelle)
Reiheninfo:
Band 1: Boy Nobody – Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
Band 2: Fearless – Ich bin dein Freund. Ich bin dein Verräter.
Meine Meinung:
Hat man das Buch einmal angefangen zu lesen, wird man in einen Strudel aus Spannung gezogen und kann sich nur schlecht wieder aus diesem Sog befreien.
Der Autor schafft es, seine Figuren so zu beschreiben und agieren zu lassen, so dass sie nicht oberflächlich bleiben, jedoch gleichzeitig nur so wenig von sich preisgeben, dass sie weiterhin geheimnisvoll und mysteriös bleiben. Selbst am Ende erlebt man noch eine Überraschung, die ich so niemals erwartet hatte. Einiges hätte sicherlich auch noch mehr Tiefe vertragen können, ist aber nicht unbedingt nötig!
Die Geschichte liest sich durch die große Schrift und die einfache Sprache flüssig und leicht, und das Buch ist dadurch sehr kurzweilig im positiven Sinne!
Besonders gefallen hat mir auch, dass die Überschrift der einzelnen Kapitel gleichzeitig auch der erste Satz war. Dadurch blieb man kontinuierlich im Lesefluss!
Die angedeutete Liebesgeschichte liest sich gut, ist überzeugend, jedoch sehr sachlich und ohne viel Gefühl! Genau passend zur Geschichte!
Dieser Band in in sich abgeschlossen, jedoch bleiben viele Fragen und Ängste offen, so dass man umgehend weiterlesen möchte. Das ist möglich, da Band 2 bereits erschienen ist.
Wie viele Bände es geben soll, konnte ich leider auf der Verlagsseite nicht finden!
Fazit:
Wer einen spannenden, kurzweiligen Roman über einen jugendlichen Auftragsmörder lesen möchte, ist hier genau richtig!
[usr 4]