[Rezension] Kinderbuch – Comic *** Plötzlich Pony – Eine Freundin zum Pferdestehlen *** sehr gelungene Mischung

0
1233

Patricia Schröder „Plötzlich Pony“

HC, 144 Seiten, 10,99 Euro, ab 8 Jahren, ET: 05.02.2018

HIER geht es zur Verlagsseite mit weiteren Informationen!

Danke für die Bereitstellung des Buches! Werbung!

*********************

Inhalt:

Pia hat eine neue Freundin: Penny. Oder Pony. Je nachdem, ob gerade jemand gewiehert hat. Denn Penny, das neue Nachbarsmädchen, verwandelt sich leider bei jedem Wiehern in ein Pony. Echt anstrengend! Aus lauter Verzweiflung hat Pennys Mutter ihr eine Box in einem Reitstall gemietet. Zu dumm, dass Penny-Pony dort einem hoffnungsvollen Turnierpony in die Quere kommt, dessen Besitzerin vor nichts zurückschreckt. Pia und Penny beschließen, der arroganten Reitstallclique gründlich die Tour bzw. das Turnier vermasseln! Pias einzige Sorge ist, dass ihre Ponyfreundin sich mitten auf dem Parcours in Penny zurückverwandeln könnte …“ (Quelle)

******************

Unsere Meinung:

Das Buch sieht einfach auf den ersten Blick richtig einladend aus. Alle kleinen und großen Pony-Freundinnen werden an diesem Cover nicht vorbeigehen können! 🙂 Und einmal aufgeschlagen, wird man durch die vielen und lebendigen Illustrationen gleich in den Bann. Es gibt unheimlich viel zu entdecken und zu sehen. Auf den ersten Blick kann man das gar nicht aufnehmen!

Die Geschichte selbst liest sich einfach, flüssig und richtig gut.

Das liegt einerseits an der witzigen, etwas skurrilen Geschichte selbst und andererseits durch die peppige Aufmachung!

Beispielseite der Leseprobe (Seite 3) entnommen!

Wir haben laut lachen müssen als Penny sich aufgrund des Lachens der Nachbarin, das sich wie ein Wiehern anhört, in ein Pony verwandelt. Auch die restliche Geschichte hat uns gut gefallen, ist sie doch witzig und spannend. Natürlich ist das, was Penny passiert, eigentlich gar nicht so lustig, kann sie die Verwandlungen doch nicht richtig steuern. Jetzt soll sie auf einem Pferdehof untergebracht werden. Was für eine Idee! Aber da steckt ja noch viel mehr dahinter!

Eine amüsante, kurzweilige Geschichte, vor allem für kleine Pferdenärrinnen mit einem Faible für Comic-Bücher! Hier stimmt alles: Geschichte und Aufmachung!

[usr=5]

Vorheriger Artikel[Rezension] Belletristik/ Krimi/ Spannung/ schwarzer Humor *** Die letzten Meter bis zum Friedhof ***
Nächster Artikel[Rezension] Jugendbuch/ Romantasy *** Aura – Die Gabe *** Band 1 – eher für Teenagermädels, ein Hin- und Her, starkes Ende

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein