[Rezension] Kriminalroman *** Charming Boy *** falscher Inhalt, aber kein schlechtes Buch…

    0
    1032

    Guido Eckert „Charming Boy“

    Paperback, 310 Seiten, 15 Euro, ET: 11.03.2020
    Ebook Preisaktion: 4,99 Euro
    Danke für die Bereitstellung des Buches! Unbezahlte Werbung!
    HIER kommt ihr zum Buch auf der Verlagsseite!

    ********************

    Inhalt:

    „Sebastian Heiter, ein junger, charmanter Redakteur bei einer Berliner Tageszeitung, erwirbt sich schnell den Ruf, ein skrupelloser Hacker zu sein. Allerdings scheint er es nicht nur auf die nächste große Story, sondern auch auf die privaten Gedanken seiner Kollegen abgesehen zu haben – er hackt ihre Computer und Handys, handelt manipulativ und genießt die Macht. Dann beginnt er eine Affäre mit einer Kollegin, die nichts von alldem ahnt. Als sie ihm auf die Schliche kommt, beginnt ein lebensgefährliches Spiel …“ (Quelle)

    Meine Meinung:

    Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, hat mich der Inhalt schon total angelacht. Ein skrupelloser Hacker, der mit seiner „Beute“ seinen Kollegen das Leben schwer macht, der mit diesen Geheimnissen Profit für sich herausschlägt und niemand ahnt im ersten Moment etwas, da er sich perfekt als charmant und sympathisch tarnt. Dazu noch eine Affaire, bei der der Frau vielleicht letzten Ende nach dem Leben getrachtet wird? Das klang sehr spannend und auch mysteriös.

    Leider stellte sich die Inhaltsangabe für mein Verständnis als komplett falsch heraus. Sebastian war von Anfang an ein unsympathischer, egoistischer Mensch, der anderen deutlich gezeigt hat, was er von ihnen hält. Er ist weder zuvorkommend noch versucht er über die Maßen hinaus, anderen zu gefallen, eher schon das Gegenteil. Auch die Affaire nimmt in der ganzen Geschichte nur wenig Raum ein, so dass ich hier eine ganz andere Geschichte bekommen habe als angekündigt. 

    Die gelesene Geschichte besticht durch ihre sehr bedrückende Atmosphäre, da ich Sebastian tatsächlich eher als Psychopath bezeichnen würde, der noch ganz andere Dinge tut als seinen Opfern Emails und Passwörter zu klauen. Zum Teil war ich schockiert und habe mich auch ein wenig gegruselt. Insgesamt konnte mich die Geschichte unterhalten, sie ging mir jedoch zu schnell. An manch einer Stelle hätte ich mir gerne mehr Ausführungen gewünscht und mehr Gedanken und Gefühle der Menschen erfahren. 

    Das Ende hat es nochmal in sich und dieses konnte mich tatsächlich nochmal überraschen und das Buch mit einem „Sieh mal an“ zuschlagen. 

    ***************

    Fazit:

    Alles in allem ein lesenswertes Buch, das aber einen anderen Inhalt für mich bereithielt als gedacht. 

    [usr=3]

    Weitere Rezensionen bei ??? (gerne her mit dem Link!)

    Vorheriger Artikel[Rezension] Sachbuch/ Tiere *** Verborgene Welt der Wölfe – Geheimnisse einer bedrohten Tierart *** mal eine andere Heransgehensweise…inkl. Gewinnspiel!
    Nächster Artikel[Rezension] Bilderbuch/Reime/ tierische Rekorde *** Wer besser spinnt, gewinnt – Verblüffende Rekorde im Tierreich *** niedlich und animierend

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein